TERMINE

JANUAR 2017 - SPINE RACE

Wie auch in diesem Jahr senden wir wieder ein Team zum SPINE RACE nach England. Die Teilnehmer im Team erhalten dafür einen kostenfreien Startplatz (Wert: ca. 900€). In diesem Jahr sind Matthias Schramm und Michael Frenz gestartet.

 

In 2017 werden wir 4 Team Mitglieder zum Spine entsenden. Demnächst werden mehr Informationen zum Team, zum Training und zum Event eingestellt.

 

Das Spine Race wird als das brutalste Rennen in Großbritannien beschrieben. Es geht darum binnen 7 Tagen den kompletten Pennine Way ca. 430km nonstop und weitestgehend autark zu belaufen.

 

link zum Event: SPINE RACE


MÄRZ 2017 - TRAILCAMP HARZ

Unter dem Motto "Back to the roots" wollen wir ende März von Schierke aus, die Harzer Trail Landschaft unter die Füße nehmen und rund 120km an drei Tagen erlaufen.

 

Das Trainingscamp findet vom 24.03. - 26.03. statt und beeinhaltet auch einen Nachtlauf auf trails. 

 

Ebenso wollen wir uns verschiedenen Fragestellungen widmen:

- Was gehört in einen Laufrucksack und was nicht?

- Wie organisiere ich mein Dropbag bei Laufveranstaltungen?

- Nächte durchlaufen, wie mache ich das am Besten?

- Anstiege und Downhills, wie laufe ich solche Abschnitte am Besten?

- Ernährung während Ultralaufveranstaltungen, Tipps und Tricks

- uvm.

 

Zur Anmledung, die bis zum 05.02. möglich ist geht es hier:

link zur Anmeldung: Trail Trainingscamp Harz


JUNI 2017 - DEUTSCHE MEISTERSCHAFT TRAILRUNNING

Vom 13.06. bis zum 18.06. werden wir uns in Grainau aufhalten und an der Deutschen Meisterschaft der DUV im Rahmen des Zugspitz Ultratrails über 80km teilnehmen.

 

Wir werden die Tage vor dem Rennen zur Akklimatisierung und zur Streckenbesichtigung nutzen um dann bestens vorbereitet ins Rennen zu gehen. Insbesondere die Abschnitte, die wir bei Dunkelheit laufen werden wollen wir uns vorher einmal ansehen, damit dann beim Wettkampf nichts anbrennen kann.

 

Wir werden unser Lager auf dem Zeltplatz in Grainau aufschlagen und ein 10 Personenzelt, als auch einen Pavillion für gemeinsame Mahlzeiten dort aufbauen.

 

Mitglieder erhalten für ein erfolgreiches Finish bei der DM gegen Vorlage ihrer Urkunde einen Einkaufsgutschein im Meldeläufer Webshop in Höhe von 100€.

 

link zum Event: Deutsche Meisterschaft Ultratrail


JANUAR 2018 - SPINE RACE

Wir werden wieder am SPINE RACE teilnehmen und uns erneut auf dieses grandiose Laufabenteuer einlassen. Voraussichtlich wird das Team aus 8 Personen bestehen. Ein paar Namen stehen für 2018 schon fest. Aber wenn Du mit dabei sein möchtest, dann schreibe eine mail an: info@meldelaeufer.de

 

link zum Event: SPINE RACE


Sponsoren: