Mehr zu unseren Meldeläufer-Teams:

 Mitgliederübersicht        Team Chef & Coach


Willkommen bei Team Meldeläufer!

Als Ultraläufer lieben wir die ganz großen Herausforderungen 100km, 100 Meilen oder noch länger, gerne auch mit reichlich Höhenmetern. Wir sind eine Gruppe Laufsportbegeistere Läuferinnen und Läufer, bei dem sich Leistung und Spaß nicht ausschließen. Ob neue Bestzeit, Finishen oder Podiumsplatz; Meisterschaften, UTMB, Spartathlon oder sonst ein Abenteuer - im richtigen Team mit der richtigen Vorbereitung und Ausrüstung ist vieles möglich.

 

Du findest auf unserer Homepage unser Konzept, Informationen zu unserem Top-Team, viel Fachartikel rund um das Thema Ultramarathonlauf und immer spannende Neuigkeiten aus der Szene. In unserem Bereich Neuigkeiten kannst du verfolgen, wie sich die Frauen und Männer des TOP-Teams entwickeln, denn wir haben keine „Profis“ ausgewählt, sondern Talente, die wir mit der perfekten Unterstützung spätestens in drei Jahren in die nationale Spitze bringen wollen.

 

Falls du Interesse hast, kannst du selbst Mitglied des Teams werden oder an einem unserer Trainingscamps teilnehmen. 

 

Vielen Dank für euer Interesse

Michael & Michael


Warum „Team Meldeläufer“ ?

 

Meldeläufer nannte man früher Boten, die zur Überbringung von Nachrichten eingesetzt wurden. Die Läufer beispielsweise der Griechen oder Inkas legten dabei erstaunliche Strecken zurück ohne darüber nachzudenken, ob das nun ungesund oder extrem sei oder nicht.

 

Sie machten es einfach und vermutlich hat ihnen ihr Beruf viel Spaß bereitet, waren sie doch in gewisser Weise privilegiert.

 

Heute kann sich eine kleine Gruppe von Läufern nichts Schöneres vorstellen, als in ihrer Freizeit stundenlang durch die schöne Natur zu laufen, mit hoher Aufmerksamkeit und viel Respekt, oftmals unterwegs mit einem Rucksack und Freunden.

 

Viele natur- und sportbegeisterte Menschen haben das Wandern für sich entdeckt – das geht in die gleiche Richtung, aber Laufen ist schöner. Es geht für die meisten Meldeläufer nicht um Bestzeiten und Rekorde, sondern darum, Abenteuer zu bestehen, das unmöglich Erscheinende zu probieren.

 

Das erfordert einerseits eine solide Vorbereitung, andererseits eine kluge Umsetzung. Für beide Bereiche ist ein Team sehr hilfreich. In der Vorbereitung berät es bei Fragen des Trainings, der Ernährung und der Ausrüstung, im Wettkampf kommen noch taktische Aspekte und die Betreuung dazu. 

 

Unser Ziel ist weniger das „gewinnen“, als „sich anzustrengen“. Wir wollen nicht Erfolg um jeden Preis, sondern Aspekte wie Spaß und Gesundheit sind viel höher einzuschätzen und die Lebensbereiche Familie und Arbeit haben ebenfalls eine viel höhere Priorität als das Hobby „Ultralaufen“. Aber wenn man es schon macht, dann richtig.

 

Unter "jetzt anmelden" erfährst du einige Vorteile einer Mitgliedschaft in einem der Teams. Auf den Team-Seiten kannst du dich über die Team-Mitglieder informieren und einiges über ihre interessante, läuferischen Werdegänge und ihre Ziele für die anstehende Saison erfahren.

 

Wir berichten über Trainingseinheiten und Wettkämpfe. Wir sind voller Spannung was das kommende Jahr für unser Team bereit halten wird. 


Du willst Mitglied in dieser tollen Gemeinschaft werden?

Dann informiere dich hier über die Konditionen und Vorteile einer Mitgliedschaft, die wir dir mit unserem Netzwerk bieten. Unsere Partner aus den Bereichen Ausrüstung, Ernährung und natürlich Training stehen bereit, dir bei der Umsetzung deiner Ziele zu helfen.

Sponsoren: